Wie überwinde ich meine Angst vor der Selbstständigkeit? - Interview mit Danny Kroll

Heute haben wir etwas ganz besonderes für euch. Unser erstes Interview. Als Gast haben wir uns Danny Kroll, seines Zeichens Coach für mentales & physisches Empowerment, eingeladen. Er wird uns die Frage beantworten, wie man seine Angst vor der Selbstständigkeit überwinden kann.

Die “Wuuschhh” – Methode

Danny hat uns eine Methode mit an die Hand gegeben, die es jedem Schritt-für-Schritt ermöglicht, seine Angst zu überwinden. Er nennt sie die Wuuschh-Methode.

Wenn du wieder einmal merkst, dass dein Verstand dir sagt: “Das solltest du nicht tun”, dann schließe deine Augen und nimm erst einmal einen tiefen Atemzug. Atme wieder aus und stelle dir innerlich einmal die Frage, was du nicht kannst. Höre einfach mal auf das, was kommt. Deine Augen auf, gehe einmal einen Schritt zur Seite und sage laut: “Aha!”. Sprich es wirklich aus. Als Nächstes sprichst du laut “Wuuschhh!” (wirklich mit ganzer Kraft). Dadurch bringst du dich wieder zurück ins hier und jetzt. Probier es einfach mal aus.

Das Video von Will Smith, das Danny für sein Beispiel benutzt sehr ihr hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Danny Kroll

Danny Kroll ist Trainer, Speaker & Coach für mentales & physisches Empowerement.

Zusammen mit seinem Team hilft er Menschen, die sich gerade in einem lähmenden Zustand befinden, die feststecken oder mit großen Herausforderungen konfrontiert sind, wie sie wieder in ihre Kraft zurückfinden und selbst über ihr mentales, physisches, emotionales oder finanzielles Schicksal bestimmen.

Er glaubt daran, dass wenn wir Menschen es schaffen die Energie, die Liebe & das Vertrauen in uns zu befreien, wir aus diesem neuen Gefühlszustand automatisch neue Gedanken denken, neue Entscheidungen treffen, neu handeln und diese Welt positiv transformieren.


Auf dem Weg in die Selbstständigkeit hast du sicher viele Fragen. Dieser Podcast wird sie dir alle beantworten! In jeder Folge klären wir immer genau eine Frage rund um dein Business. Dabei geht es um Themen wie Gründung, Finanzierung, Buchhaltung, Marketing, Vertrieb und vieles mehr. Wir sind Irina Idl & Alekos Behrens, selbst seit Jahren selbstständig und haben all diese Fragen schon hinter uns. Jetzt helfen wir anderen Unternehmern auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Wir geben dir die Hilfe mit an die Hand, die wir damals gebraucht hätten.

Dir hat die Folge gefallen? Dann hinterlasse uns gerne eine Bewertung bei iTunes, Spotify & Co und abonniere diesen Podcast. Für mehr Inspiration rund um dein Business folge uns auf Instagram. Deine Frage wurde noch nicht beantwortet? Schicke sie uns gerne an podcast@mastermindx.de. Vielen Dank fürs Einschalten und bis zum nächsten Mal.