Wie überwinde ich meine Angst vor der Selbstständigkeit? - Interview mit Danny Kroll

Heute haben wir etwas ganz besonderes für euch. Unser erstes Interview. Als Gast haben wir uns Danny Kroll, seines Zeichens Coach für mentales & physisches Empowerment, eingeladen. Er wird uns die Frage beantworten, wie man seine Angst vor der Selbstständigkeit überwinden kann.

Die „Wuuschhh“ – Methode

Danny hat uns eine Methode mit an die Hand gegeben, die es jedem Schritt-für-Schritt ermöglicht, seine Angst zu überwinden. Er nennt sie die Wuuschh-Methode.

Wenn du wieder einmal merkst, dass dein Verstand dir sagt: „Das solltest du nicht tun“, dann schließe deine Augen und nimm erst einmal einen tiefen Atemzug. Atme wieder aus und stelle dir innerlich einmal die Frage, was du nicht kannst. Höre einfach mal auf das, was kommt. Deine Augen auf, gehe einmal einen Schritt zur Seite und sage laut: „Aha!“. Sprich es wirklich aus. Als Nächstes sprichst du laut „Wuuschhh!“ (wirklich mit ganzer Kraft). Dadurch bringst du dich wieder zurück ins hier und jetzt. Probier es einfach mal aus.

Das Video von Will Smith, das Danny für sein Beispiel benutzt seht ihr hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.