Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 1001Fragen-0011Blog-1.jpg

Eine der häufigsten Fragen beim Start eines Unternehmens ist die nach Startkapital. Zwar setzt nicht jedes Businessmodell dieses voraus, doch mit fühlt man sich oft besser. So ist man, selbst wenn man am Anfang noch keine großen Geschäftsausgaben hat, abgesichert. Kann man mit dem Geld doch erstmal seinen Lebensunterhalt bestreiten ohne gleich Angst haben zu müssen gleich wieder seinen Traum von der Selbstständigkeit aufgeben zu müssen, weil man z.B. nicht sofort Kunden gewinnt.

Welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Ivan Tihov, Gründercoach und Geschäftsführer der X-Group GmbH, zeigt dir in dieser Folge einmal ein paar Möglichkeiten auf, wie du an ein Startkapital für dein Business gelangst.

Staatliche Förderungen

Privatwirtschaftliche Fördermöglichkeiten

Du siehst also, es gibt viele Möglichkeiten deinen Businessstart finanziell unterstützen zu lassen. Für nähere Informationen zu den einzelnen Programmen höre dir die aktuelle Folge mit Ivan an oder klicke einfach auf die Links im Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.